Loading
Dez 8, 2014

#fashiontalk | Mein Herz gehört Pantone

Pantone hat es wieder mal geschafft: Die Farbe des Jahres ist wieder perfekt ausgesucht und bereit, auf Laufstegen/Interior/Druckprodukten inszeniert zu werden. Marsala ist eine Farbe die es schafft, subtil und leidenschaftlich zugleich zu wirken. Marsala klingt doch irgendwie auch nach einem intensiven, exotischen Kaffee aus dem Regenwald. Mmh.

pantone_marsala

Zu meiner Vertreidigung: Pantone mochte ich nicht immer so, wie jetzt. Als wir in der Schule CMYK Farben und Pantone Farben im Indesign- oder Illustrator-Dokument anlegen mussten, verstand ich weder, was ich mit der Schmuckfarbe soll, noch warum ich dafür auch noch Geld brennen sollte. Gut, Pantone als das Drucksystem hat natürlich seine Vorteile wie ich in der Praxis dann erst bemerkte. Aber dass das Pantone Universum eigentlich irgendwie gigantisch ist, fiel mir vor ungefähr 3 Jahren auf. Pantone gibt Trends auf den Laufstegen an. Was ist aber noch richtig abgefahren und für Pantone-Nerds gemacht? MERCHANDISE! Da geh ich ab wie ein Zäpfchen: Stühle, Tassen, Journale, Schlüsselanhänger, Dosen, Handyhüllen, Bücher. Liebe :) Ich hab mir einen Klappstuhl und eine Tasse angeschafft. Essentiell für so coole GrafikerInnen wie mich ;)

 

10632067_1479997278926193_1803441014_n 10684353_279615812235057_507020345_n

Was mich an Pantone fasziniert ist, wie die Marke mit Farben umgeht, und sie dabei noch so minimalistisch aufbereitet. Jede Farbe ist immerhin auch nur eine Nummer, bekommt aber auch einen wunderschönen Namen! Dass jedes Jahr eine Farbe des Jahres gewählt wird, zeigt, wie eng man mit Farben arbeiten kann, und wieviel Liebe man damit projizieren kann. Can’t wait for my MARSALA Mug

Comments (3)

  • Who is Mocca?
    Dez 10, 2014

    Ich finde den Namen ja genial :)
    Aber die Farbe ist für mich so herbstlich, mal schauen wann ein Teil in dieser Farbe in meinen Schrank einzieht! :)

    Liebe Grüße an euch 2,
    Verena von whoismocca.com

    Antworten
  • Vicky
    Dez 15, 2014

    Masala klingt für mich nach lecker indischem Essen :D
    Ich finde, die Farbe ist sehr herbstlich – bin mal gespannt!
    Liebe Grüße, Vicky

    Antworten
    • Jasmin
      Dez 16, 2014

      Mmmh indisch! ;)
      Ja da hast du vollkommen Recht, aber dunkle Farben finden sicher immer ihren Platz in Kleiderschränken und Kulturbeuteln.
      LG Jasmin

      Antworten

Leave a comment