Loading
Jan 8, 2015

#gedankenkarussel | 3 Tage wach

kitschick_outfit_1

Dass diese 3-Tage-Regel total absurd ist, darüber mache ich mir schon seit langem Gedanken. Warum kann man nicht einfach schreiben, wenn man will? Zeigt es nicht, dass man sich für diese tolle Person interessiert? Während dieser 3 Tage, in denen das Handy keine Sekunde aus den Augen gelassen wird, steht man doch eigentlich komplett unter Strom und bringt sich um den Schlaf. 3 Tage wach. Ich kenne keine Person, die in dieser Situation jemals cool geblieben wäre.

Warum überhaupt 3 Tage? Mit 3-Tage-Bart bin ich einverstanden, aber nicht mit 3 Tage rumsitzen und Däumchen drehen. Früher oder später kommen sie dann: Selbstzweifel. Gedanken, dass man sich was eingebildet hat. Gedanken, was hätte passieren können und sollen. Kopfweh. Nicht mehr aus dem Bett wollen Vorhänge zu. Und wenn dann nichts kommt, davon will ich erst gar nicht anfangen. Kurz: Man macht sich viel zu viele Gedanken!

Um aus dem Nähkästchen zu plaudern: Mein guter Freund fragt mich: “Soll ich ihr schreiben?”. Und ich sage: “Eigentlich musst du drei Tage warten.” Er sagt: “Wie soll ich das aushalten?! Ich will ihr am liebsten JETZT schreiben!” Und ich sage: “Ja dann TU es doch bitte einfach!” Und ich war wirklich beruhigt, dass auch mal ein Typ so die Krise bekommt und weder ein noch aus weiß. Wahrscheinlich hat sie sich genauso verrückt gemacht, wie er es in diesem Moment tat (kurzer Nachtrag: sie hat ihm das Herz gebrochen).

kitschick_3_tage

Ist doch alles Mist! Darauf will ich hinaus. Warum haben wir immer Angst vor dem nächsten Schritt? Wo ist das Feuer im Arsch? Meine Tante sagt immer: “Mädchen, du bist jung und verrückt! Knutsch wild auf der Straße rum! Mach Fehler. Herzschmerz gehört genauso dazu, wie auf Wolke 7 zu schweben.” Und wo sie recht hat, hat sie recht. Ich will manchmal mit dem Kopf durch die Wand  mache Dinge, wo meine Freunde mich nur mit großen Augen ansehen oder unverständlich den Kopf schütteln. Nur, um dann abends das Gesicht im Kissen zu vergraben und mich ein wenig zu schämen. Ja, manchmal ist das so. Meistens ist das Sprichwort “Wer nicht wagt, der nicht gewinnt” aber auch vollkommen wahr und ganz schön harte Persönlichkeitsarbeit. Unangenehme Dinge anzusprechen fällt mir zwar bis heute schwer, aber meine Introvertiertheit konnte ich schon ein wenig bezwingen..

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=44IIISidboU&w=690&h=450]

Sarah hat mir vom Buch The Secret erzählt. Autorin Rhonda Byrne beschreibt darin, welchen Einfluss positive Gedanken auf das Leben der jeweiligen Person haben und das alles im Leben einen Sinn ergibt. Denkt man also vorwiegend positiv, wirkt sich das auch auf das Umfeld aus und man kann alles schaffen, solange man nur fest davon überzeugt ist und daran glaubt. Kein Geheimnis, oder? ;) Also ihr Liebenden, Suchenden & Verzweifelten. Nicht aufgeben. Immer schön dem Herzen folgen, und auch mal den Kopf auf  Standby schalten. 72 Stunden mit Warten zu verschwenden macht keinen Sinn. Jetzt oder nie! Was kann schon passieren?

 

Comments (11)

  • mia
    Jan 9, 2015

    ist total off topic, soryr, aber woher hast du diese suuuper grauen schuhe ;-)?

    Antworten
    • Jasmin
      Jan 9, 2015

      Hihi danke! Hab ich bei H&M in München gekauft, waren glaub ich von H&M Trend!

      Antworten
  • mia
    Jan 9, 2015

    1000 dank :-)!

    Antworten
  • jiuliena
    Jan 11, 2015

    3 Tage warten ist nur was für Anfänger! ;)

    Antworten
    • Jasmin
      Jan 12, 2015

      Recht hast du!! ;)

      Antworten
  • Carina
    Jan 13, 2015

    Toll geschrieben, ich kann dir nur recht geben!! :)
    Alles Liebe, Carina

    Antworten
  • Michèle
    Jan 14, 2015

    Schaut richtig toll aus. Besonders die Schule mag ich mega gerne

    http://www.thefashionfraction.com“>www.thefashionfraction.com

    Antworten
  • haifischberlin
    Jan 15, 2015

    das hast Du richtig schön geschrieben und gesagt.. sprichst mir aus der Seele

    Antworten
  • linhslooking4love
    Jan 23, 2015

    Von der Regelung habe ich noch nie viel gehalten. Entweder man hat Interesse oder eben nicht. Allerdings frage ich mich, woher diese “Regel” überhaupt kommt und warum manche versuchen sich da krampfhaft dran festzuhalten, obwohl sie sich selber damit fertig machen…

    Antworten
  • AL Adorable Life
    Feb 11, 2015

    Du hast vollkommen Recht! Es gibt keine Strategie. Tu was Dein Herz sagt und Du kommst an Dein Ziel. Das hat bei mir schon immer geklappt!

    Antworten

Leave a comment